DE  EN 
Oneness Center Bern

Anlässe 2019

Atem und Stille - Immer wieder im Gleichgewicht

5 teiliger Atem-Workshop
Montag: 4. Februar 2019, 17:30 - 19:30Uhr
Montag: 11. März 2019, 17:30 - 19:30Uhr
Montag: 8. April 2019, 17:30 - 19:30Uhr
Montag: 13. Mai 2019, 17:30 - 19:30Uhr
Montag: 24. Juni 2019, 17:30 - 19:30Uhr

Alles ist immer in Bewegung, und es ist eine Kunst inmitten dieses ständigen Bewegtseins immer wieder Augenblicke von Gleichgewicht zu spüren. Dieser magische Moment des Gleichgewichts ist so kostbar, denn hier können wir erfahren, wie Ruhe und Bewegung eins werden und wie Leib und Seele zusammenschwingen. So können wir ganz einfach  „sein“ und spüren wie einfach, leicht und sinnvoll das Leben ist.
Diese Augenblicke des Gleichgewichts geben uns Halt und Orientierung, und wir versuchen sie natürlich so lange als möglich festzuhalten. Und doch weiss etwas in uns, dass das Gleichgewicht etwas sehr Flüchtiges ist - kaum ist es da, verlieren wir es - und wieder müssen wir uns neu auf den Weg machen... bis sich wieder dieser Moment ergibt, wo alles im Gleichgewicht ist und einfach alles „stimmt“.

Der Atem begleitet uns während unseres ganzen Lebens in diesem dynamischen Tanz. Er ist immer gegenwärtig. Wenn wir ihn bewusst erfahren, hilft er uns in jeder Lebensphase mehr und mehr Vertrauen zu haben und zu spüren, dass alles einer bestimmten inneren Ordnung folgt, die immer auch wieder Momente des Gleichgewichts bringt. Und so können wir ganz gelassen bleiben – und uns mitnehmen lassen in das grosse Abenteuer, das sich Leben nennt.

In diesen Workshops arbeiten wir mit einfachen Atem- und Bewegungsübungen, wir meditieren und wir lassen uns von kurzen Texten inspirieren.

Leitung: Ursula Hofer
Kosten: Fr. 150.- (für alle 5 Abende/ i.d.R. nicht einzel buchbar)

Anmeldung