DE  EN 
Oneness Center Bern

Atem und Stille - Geheimnisse entdecken / Ausgebucht

Montag, 17.30 - 18.45Uhr
31. Oktober, 14. November, 12. Dezember

Montag, 10.30-11.45Uhr
07. November, 28. November, 5. Dezember

Dienstag, 10.30-11.45Uhr
08. November, 22. November, 6. Dezember, 20. Dezember

Der Atem ist uns in jedem Moment nahe, ist immer gegenwärtig, nährt uns und verbindet uns mit allem, was wir sind. Und doch vergessen wir ihn, lassen wir uns von Aktivitäten, Gedanken, Gefühlen, Illusionen…. wegtragen von diesem treuen Begleiter, der es während unseres ganzen Lebens so gut mit uns meint.

Wir brauchen immer wieder Zeit, um zurückzukehren, um in uns den Atem und seinen Urgrund zu entdecken und seiner grossen, geheimnisvollen Kraft und Essenz gewahr zu werden. Und so machen wir uns wieder neu auf den Weg, um uns achtsam unserem Atem zuzuwenden und uns seinen Geheimnissen zu öffnen. Was enthüllt wird, ist immer unerwartet und anders, und macht uns bewusst, wie geheimnisvoll das Leben in jedem Augenblick ist.

In den Workshops lassen wir uns von einfachen Atemübungen, Texten und Meditation inspirieren. Die Workshops können einzeln besucht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 6 Personen beschränkt.

Leitung: Ursula Hofer
Kurskosten: Fr. 25.- pro Workshop
Anmeldung Warteliste

 

Atem und Stille - Zur Ruhe kommen/ Ausgebucht

Montag, 10.30-11.45Uhr
22. August, 12. September, 10. Oktober

Montag, 17.30-18.45Uhr
29. August, 26. September, 17. Oktober

Dienstag, 10.30-11.45Uhr
6. September, 4. Oktober, 25. Oktober

Wir leben in einer Zeit, in der unzählige Aktivitäten den Lebensrhythmus der Menschen und der Natur bestimmen - und es bleibt immer weniger Raum, um wirklich zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und den Sinn des Lebens zu erspüren. Der Wert des Ruhens wird nicht mehr verstanden, sondern häufig mit langweiliger Inaktivität oder Trägheit verwechselt. So wird es immer schwieriger, zu dieser tiefen Quelle inmitten der Ruhe zurückzufinden, die uns mit echter Freude und Energie füllt und uns immer wieder neue Wege und Einsichten schenkt.

Wie können wir diese essenzielle Ruhe in uns wieder entdecken? Wie können wir die Musse wieder geniessen und in einen stimmigen Rhythmus mit uns und dem ganzen Leben kommen? Der Atem lehrt uns in jedem Atemzug, dass in der Ruhe das grosse Geheimnis von wahrer Lebendigkeit verborgen ist. Und so kehren wir atmend zurück, zu diesem dynamischen Ruhepol in uns, der uns immer wieder mit neuer Kraft und Freude überrascht.

In den Workshops lassen wir uns von einfachen Atemübungen, Texten und Meditation inspirieren. Die Workshops können einzeln besucht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 6 Personen beschränkt.

Leitung: Ursula Hofer
Kurskosten: Fr. 25.- pro Workshop
Anmeldung Warteliste